Bericht zur der Hüttenfahrt 2016
Bericht zur der Hüttenfahrt 2017

Weitere Bericht und Bilder zur Hüttenfahrten der Frauen

2018

Bei einem Spaziergang rund um das Kloster sind wir an der Himmelsleiter vorbei gekommen.
Weiter ging unser Weg entlang der Weinberge zu einem Aussichtspunkt, wo wir über den Rhein auf die gegenüberliegenden Hänge blicken konnten. Bei super schönem Sonnenschein, eine tolle Sicht.
Nach einem leckeren Mittagessen im Kloster (Vollverpflegung) sind wir an den Bismarkturm gefahren um dort die Aussicht zurück zum Kloster und rundherrum zu geniesen. Nach einem erweiterten Rundweg um den Turm sind zum Kaffeetrinken eingekehrt, um danach den angrenzenden Tierpark zu besuchen. Die besondere Attraktion sind zwei Tiger die ihren Lebensabend dort verbringen. Abends konnten wir das Abendlob mit Psalmgesängen in der Klosterkirche besuchen.

2017 Bilder 2016/17

Erklärung:

Hüttenfahrt 2016 folgende Bilder 0015/0022/0024/0000
Hüttenfahrt der Frauen 2016 Nach Langen-Seifen bei Bad Schwalbach im Taunus mit Ausflug zum Kloster Eberbach mit Führung.
Hüttenfahrt 2017 folgende Bilder 0009/00014/0016/0017/0018/0021/
Hüttenfahrt der Frauen 2017 im Kloster Münsterschwarzach mit Schifffahrt in der Mainschleife bei Würzburg und Besuch der Kapelle im Rosenkranz

Bilder von Hüttenfahrten
Bilder der Hüttenfahrt 2006